Schäden in Ihrer Wohnung?
Was ist zu tun?
Ist in Ihrer Wohnung ein Problem bzw. ein Schaden aufgetreten? Dann sollten Sie in erster Linie versuchen dieses Problem bzw. diesen Schaden selbst zu beseitigen.
Können Sie das Problem selber nicht beheben, setzen Sie sich bitte mit dem zuständigen Hausmeister in Verbindung. Die jeweilige Telefonnummer finden Sie auf der Notfallinfo. Diese befindet sich im Treppenhaus.
Sollten weder Sie, noch der Hauswart in der Lage sein, diesen Schaden zu beseitigen, informieren Sie uns bitte unter der Rufnummer 08261 9918-100. Bei tatsächlichen Notfällen am Wochenende oder an einem Feiertag (z. B.: Wasserrohrbruch, Ablaufverstopfung, Heizungsausfall im Winter), können Sie nach Rücksprache mit dem jeweiligen Hausmeister, eine Notdienstfirma beauftragen. Am Informationsbrett im Treppenhaus finden Sie die zuständigen Firmen.
Ein Notfall liegt vor ...
... wenn zu befürchten ist, dass aus einem Schadensfall bei längerem Abwarten weitere Schäden entstehen bzw. mit größeren Unannehmlichkeiten für den Mieter bzw. die Hausbewohner zu rechnen ist. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir uns vorbehalten, bei missbräuchlicher Verwendung der Notrufnummern einen Teil der verursachten Kosten vom Mieter zurück zu fordern.
Beachten Sie bitte unbedingt die angegebenen Notrufnummern im Treppenhaus.