Tipps zum Einzug
- Melden Sie sich innerhalb weniger Tage nach Ihrem Einzug beim zuständigen Einwohnermeldeamt unter Ihrer neuen Adresse an.
- Bitte achten Sie darauf, dass mit Ihrem Einzug das neue Briefkasten- und Klingelschild angebracht ist. Des Weiteren ist es sinnvoll, der Post einen Nachsendeauftrag zu erteilen.
- Der Abschluss einer Haftpflichtversicherung ist heute unerlässlich. Haben Sie bereits eine, informieren Sie Ihre Versichtung über den Umzug.
- Mit der Übergabe erhalten Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten zu unserem Kundenportal. Registrieren Sie sich hier, um zukünftig wichtige Dokumente zu erhalten: casavi - Das Serviceportal für Immobilien
Welche Versicherungen sind wichtig?
Wir empfehlen unseren Mietern eine Hausrat- und Haftpflichtversicherung abzuschließen.
Die Haftpflichtversicherung gewährt Ihnen Versicherungsschutz für den Fall, dass Sie einen Personen- oder Sachschaden verursachen.
Die Hausratversicherung ersetzt in der Regel Schäden durch folgende Gefahren:
- Feuer
- Einbruchdiebstahl
- Leitungswasser
- Sturm und Hagel
die Ihr persönliches Hab und Gut beschädigen, wie zum Beispiel:
- Möbel
- elektrische Geräte
- Wertsachen
- Kleidung
- Ausstattung usw.
Haben Sie sich auch hier schon umgemeldet?
- Behörden / Ämter
- Post
- Telefonanschluss
- Banken
- Versicherungen
- Krankenkasse
- Versorger
- Arbeitgeber
- Schule/Kindergarten
- Zeitschriftenabonnements